Willkommen
Schulinfos
Bildungsangebot
Service

Nachhaltiges Wirtschaften 2012

Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg ausgezeichnet

Bei der 10-jährigen Jubiläumsveranstaltung „Nachhaltiges Wirtschaften 2012 der Stadt Heidelberg“ wurde die Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg am 22.Oktober 2012 für ihr Engagement im Umweltschutz prämiert.
Von insgesamt 104 zertifizierten kleineren und mittleren Unternehmen stellt die Johannes-Gutenberg-Schule eine Besonderheit dar, denn sie ist bislang die einzige Schule, die sich an diesem Kooperationsprojekt beteiligt hat.
Das Umweltbewusstsein zu schulen und zu stärken sehen wir als wichtige Verbindlichkeit und Herausforderung unserer Zeit. Umweltrelevante Themen sind mittlerweile in allen Lehrplänen verankert und werden somit im Unterricht durch unsere Lehrkräfte an unsere Schülerinnen und Schüler weitergegeben – wir sehen uns damit als wichtigen Multiplikator von Wissen zum Thema Umwelt.



Die Prämierungsveranstaltung fand in der Print Media Akademy Heidelberg in feierlichem Rahmen statt. Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner bedankte sich bei allen Teilnehmern für die große Tatkraft und die umgesetzten Ziele zur Schonung der Umwelt.


Die Auszeichnung wurde von Martin Schmidt, Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Schule, entgegen genommen.