Willkommen
Schulinfos
Bildungsangebot
Service


JGS-Aktion        
Ja zur Gesundheit sagen
27 – 30. November 2017

Alle Jahre wieder veranstalten die Konditoren an der Johannes-Gutenberg-Schule einen Weihnachtsmarkt der Konditoren. In diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der DKMS.
Wer möchte, kann sich auch eine individuell gestaltete Weihnachtskarte unser Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Mediengestaltung oder schöne Blumengestecke unserer  Floristenausbildung mit nach Hause nehmen.

Nachdem nach der letzten Aktion schon einer unserer Schüler als Spender für einen an Blutkrebs erkrankten Franzosen gefunden wurde, sind alle natürlich sehr motiviert.
Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche können unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch alle anderen Spendewilligen sich gerne bei uns in der Johannes-Gutenberg-Schule registrieren lassen.

Unser Schulsanitätsdienst hat zahlreiche Spenden bei Unternehmen aus der Region gesammelt und veranstaltet damit eine Tombola zu Gunsten der DKMS.
Interessierte Schülerinnen und Schüler aus der SMV informieren zugleich bis einschließlich Freitag (Internationaler AIDS-Tag) über AIDS.

Wir laden ein, sich bei den leckeren Produkten unserer Auszubildenden aus dem Konditorhandwerk zu informieren und eine Stammzellspende bei der DKMS zu tätigen.
Es könnte ja zu unser aller Nutzen sein.

PDF der DKMS (https://www.dkms.de/de) zum Download

Das Wichtigste über Blutkrebs

DKMS_FAQs