Willkommen
Schulinfos
Bildungsangebot
Service

Wir sind wir !

Einjährige Berufsfachschule Körperpflege feiert einen gelungen Start in das Schuljahr

Den Teamgeist wecken aber wie? Pünktlich zum Schuljahresbeginn starteten unsere neuen Schüler/innen der Einjährigen Berufsfachschule Körperpflege wieder mit einem abwechslungsreichen Sockeltraining.
Besondere Highlights waren die JGS-Schulrallye mit Praxisstationen in den Friseurwerkstätten sowie Selfiechallenges im ganzen Schulhaus, lustige Spiele zum Namenlernen, knifflige Teamübungen und schließlich ein Überraschungsausflug zum Bowling.
Der Plan ging auf: alle Beteiligten hatten nicht nur einen Riesenspaß, sondern ganz nebenbei zu einem starken Wir-Gefühl gefunden mit dem sie gestärkt und motiviert ins Schuljahr starten können.
Und das erwartet sie: ein hochmotiviertes, engagiertes Lehrerteam, das ihnen an zwei vollen Praxistagen in den modern ausgestatteten Lernsalons eine breite berufliche Grundausbildung im Friseurhandwerk bietet. Diese umfasst unter anderem das Einlegen, Dauerwellen wickeln, Hoch­stecken, Haarefärben und Haareschneiden. Zusammen mit den theoretischen Grundlagen, die denen des ersten Ausbildungsjahres für Friseure/innen entsprechen, haben die Schüler/innen die Möglichkeit nach bestandener Abschlussprüfung ins zweite Ausbildungsjahr übernommen zu werden. Und die Nachfrage nach qualifizierten Auszubildenden ist groß.

Urkundenverleihung