Willkommen
Schulinfos
Bildungsangebot
Service

Subkutanes Qualitätserlebnis -
Abschlussfeier der Meisterklasse für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Am 24. Januar 2013 konnte der Klassenlehrer unserer Meisterklasse FMI Gebhard Brendel im Rahmen einer Abschlussfeier allen Schülern zu einem erfolgreichen Schulabschluss gratulieren und die Zeugnisse überreichen.
Die künftigen Meister im Bereich Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik hatten an diesem sehr gelungenen Nachmittag Gelegenheit, zwischen den beiden ersten Prüfungsteilen eine kleine Verschnaufpause einzulegen.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Schule Martin Schmidt trat wie gewohnt Ehrenobermeister Udo Proske an das Rednerpult, um den Absolventen hilfreiche Informationen und Ratschläge für die bevorstehende Praxis mit auf den Weg zu geben.
Abteilungsleiter Ralph Fritz beleuchtete in einer eindrucksvollen Präsentation die ausgesprochen gute Marktsituation des deutschen Handwerkes im europäischen Vergleich.
Das Schlusswort hatte der Klassensprecher Markus Reuter, der in sympathischer Lockerheit mit einem humorvollen Rückblick allen unterrichtenden Kollegen gedachte und sich im Namen der Klasse für die gute Prüfungsvorbereitung bedankte.
Die Herzlichkeit und Verbundenheit der Absolventen mit unserer Schule, die bei der Verabschiedung zum Ausdruck kam, ließ ein Gefühl von Wehmut mitschwingen – subkutanes Qualitätserlebnis aller Beteiligten – so soll es sein.